Ernst von Khuon
MARKETING
PRESSE
KOMMUNIKATION
Rundfunkwerbung
Hörbeispiele
 home  

 
Leopold Prinz von Bayern fährt die DTM auf BMW für Franziskaner Weissbier... das sehr sportliche Weissbier und der wahrlich königliche Genuss

Darum prüfe, wer sich "ewig" bindet...

Werbung mit Prominenten kann durchaus Sinn machen, wenn ganz bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. So muss das Produkt zweifelsfrei zum Promi passen. Der Betrachter und Umworbene muss fest daran glauben, dass der Prominente das Produkt auch nutzt und hier nicht nur für die Werbung oder irgendeine Verkaufsförderungs- oder PR-Aktion be-nutzt wird. So passt die Automarke Audi perfekt zum FC-Bayern, während Opel damals einfach voll daneben war - oder kennen Sie einen Bayernspieler, der während seiner Profikarriere jemals Opel gefahren ist? Und Walter Sedlmayer passt eben auch perfekt zu PAULANER Bier, mit Christian Dior Rasierwasser wäre wohl die ganze Werbekampagne voll ins Wasser gefallen. Drum prüfe, wer sich mit einem Promi binden will, ganz besonders genau. Aber wenn dann Promi und Produkt harmonisch zusammen passen, dann steht dem Erfolg meist auch nichts mehr im Wege...

Kontakt | Impressum | Startseite
©Copyright 2011 Ernst von Khuon - München