Darum prüfe, wer sich "ewig" bindet...
Werbung mit Prominenten kann durchaus Sinn machen, wenn
ganz bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. So muss das Produkt
zweifelsfrei zum Promi passen. Der Betrachter und Umworbene muss
fest daran glauben, dass der Prominente das Produkt auch nutzt und
hier nicht nur für die Werbung oder irgendeine Verkaufsförderungs-
oder PR-Aktion be-nutzt wird. So passt die Automarke Audi perfekt
zum FC-Bayern, während Opel damals einfach voll daneben war - oder
kennen Sie einen Bayernspieler, der während seiner Profikarriere
jemals Opel gefahren ist? Und Walter Sedlmayer passt eben auch
perfekt zu PAULANER Bier, mit Christian Dior Rasierwasser wäre
wohl die ganze Werbekampagne voll ins Wasser gefallen. Drum prüfe,
wer sich mit einem Promi binden will, ganz besonders genau. Aber
wenn dann Promi und Produkt harmonisch zusammen passen, dann steht
dem Erfolg meist auch nichts mehr im Wege...
|